Narzissenfest in Gerardmer / Elsass - 3 Tage
Narzissenblüte in Gerardmer & Fachwerkidylle in Colmar
Elsass & Vogesen
Die Gegend um Gerardmer in Lothringen ist berühmt wegen der Blütenpracht gelber und weißer Narzissen - wild wachsend soweit das Auge reicht. Für alle Naturfreunde ein echtes Erlebnis inmitten einer prachtvollen Bilderbuch-Landschaft - dem malerischen Seengebiet der Hochvogesen, unterhalb der Col de la Schlucht.
Ihr Reiseprogramm:
1.Tag: Anreise - Straßburg - Mont Sait Odile
Anreise nach Straßburg. Bei einer geführten Stadtbesichtigung lernen Sie die zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Stadt kennen (u.a. Münster, Gerberviertel, Altstadt, Europaparlament usw...) und Freizeit für eigene Besichtigungen. Dann weiter über Obernai zum Mont Sainte-Odile, ein Glanzpunkt in den Vogesen, mit seiner weithin sichtbaren Klosteranlage. Von hier aus haben Sie einen wundervollen Ausblick in die Rheinebene. Anschließend weiter nach Mutzig ins Hotel.
2.Tag: Riquewihr & Gerardmer
Nach dem Frühstück fahren wir auf der elsässischen Weinstraße nach Riquewihr, dem wohl malerischsten Winzerort im Elsass. Spazieren Sie durch das wohl schönste elsässische Städtchen mit mittelalterlichem Stadtkern.
Anschließend geht es dann weiter nach Gerardmer, die Perle der Vogesen zum Besuch des Narzissenfestes. Genießen Sie am Nachmittag den wunderschönen Blumencorso mit Motivwagen, die mit Millionen von Narzissen dekoriert und von internationalen Musikgruppen begleitet werden.
Am Spätnachmittag erfolgt die Heimreise.
So wohnen Sie: Schönes, familiäres 3-Serne-Hotel L'Ours de Mutzig" im typischen Elsässer Stil mit Restaurant und Terrasse. Alle Zimmer mit Bad oder Dusche/WC, TV und Telefon.
Info: Abreise ca. 6.00 Uhr / Rückkunft ca. 20.30 Uhr.
Unsere Leistungen:
· Fahrt im komfortablen Reisebus mit WC und Klimaanlage
· 1 x Übernachtung
· 1 x Frühstücksbuffet
· 1 x 3-Gang-Abendmenü
· Stadtführung in Straßburg
· Besuch des Narzissenfestes in Gerardmer inkl. Eintritt (April)
· Kurtaxe
Achtung: kein EZ-Zuschlag bei der Reise im April !!
Hotel laut Katalog
- DZ/DU/WC/Fr.-Leistungen lt. Programm386 €
- EZ/DU/WC/Fr.-Leistungen lt. Programm458 €