Reisefinder

 

König Ludwig's Märchenschloss Neuschwanstein- Hohenschwangau - 1 Tag

Reise als PDF speichern Reise drucken
Buchungscode:
T318051
Termin:
09.08.2018 - 09.08.2018
Preis:
ab 35 € pro Person

König Ludwig's Märchenschlösser

Neuschwanstein - Hohenschwangau


Das Schloss Neuschwanstein steht oberhalb von Hohenschwangau bei Füssen im südlichen Bayern. Der Bau wurde ab 1869 für den bayerischen König Ludwig II. als idealisierte Vorstellung einer Ritterburg aus der Zeit des Mittelalters errichtet. Der König lebte nur wenige Monate im Schloss, er starb noch vor der Fertigstellung der Anlage. Neuschwanstein wurde ursprünglich als Neue Burg Hohenschwangau bezeichnet, seinen heutigen Namen trägt es seit 1886. Eigentümer des Schlosses ist der Freistaat Bayern, es untersteht der Bayerischen Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten und Seen.

Neuschwanstein ist das berühmteste der Schlösser Ludwigs II. und eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Deutschlands. Es wird jährlich von weit mehr als 1,3 Millionen Touristen aufgesucht. Das oftmals als Märchenschloss bezeichnete Neuschwanstein kann besichtigt werden und ist nahezu ganzjährig für Besucher geöffnet. Aus Gründen der Sicherheit ist es nur im Rahmen einer etwa 35-minütigen Führung möglich, das Schloss zu besichtigen.


Ebenso Gelegenheit zur Wanderung um den Alpsee und zur Bootsfahrt.


Unsere Leistungen:

·        Busfahrt


Abfahrt: 06.00 Uhr Künzelsau Wertwiesen / Rückkehr ca. 20.00 Uhr.

Tagesfahrt

  • Tagesfahrt
    35 €
 
Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.DetailsOK